Vibram Fivefingers

Vibram Fivefingers

Das Gehen - welche Wohltat! Als ob nichts an den Füssen wäre.

Der Fuss und die Zehen sind frei beweglich und passen sich perfekt an den Untergrund an. Die Sensibilität und Beweglichkeit unserer Füsse lässt uns barfuss sicherer und leichter laufen. Dabei arbeiten alle Muskeln und Gelenke mit. Der Fuss wird lebendiger, kräftiger und weniger verletzungsanfällig. Wer barfuss geht nimmt automatisch eine gesunde Körperhaltung ein. Der Fuss rollt natürlich ab, und das entlastet Knie und Bandscheiben. Barfussgehen verbessert die Blutzirkulation in den Beinen und beugt damit aktiv verschiedenen Leiden aufgrund mangelnder Durchblutung vor.

Beim Fortbewegen mit Fivefingers arbeiten viele Muskeln und Sehnen welche sich anfangs erst wieder entwickeln müssen, weil sie durch das Tragen von Schuhen nicht gefordert werden. Der Fuss wird wieder stabiler und leistungsfähiger

Geeignet für In- und Outdoor, für Freizeit, Fitness, Joga, Pilates, zum Joggen, Wandern, Klettern, Golfen, Segeln, Windsurfen usw.

 

Vibram® ist seit mittlerweile über 75 Jahren das führende Unternehmen bezüglich Leistung und Innovation. Der Vibram® Gründer, Vitale Bramani, ein Italiener aus der schönen Stadt Mailand, hatte die Idee, als erster eine Gummisohle für einen Bergsteigerschuh zu entwickeln. Als erfahrener Bergführer und Bergsteiger in den italienischen Alpen, hatte Vitale schon früh die Notwendigkeit und Vorzüge einer Gummisohle für Schuhe erkannt. Eine Gummisohle gibt festen Halt ist strapazier- und haltbar. Auch aus seinen Erfahrungen von der Schifffahrt her, wollte er ein Material herstellen, was jederzeit bei allen Temperaturen den bestmöglichen Halt bot.

 

Was folgte, war eine einzigartige Erfolgsgeschichte, die die Art der Bewegung der Menschen für immer veränderte. Vibram® entwickelte sich zur Sohle für die Besten Schuhmarken.

 

Jahrelange Forschung und Erfahrung, welche durch die Herstellung von Millionen von Sohlen entstanden, entwickelte Vibram® seine nächste Innovation: Vibram FiveFingers®. Eine Sohle, welchen den Fuss die natürliche Bewegungsfreiheit lässt, so als ob man barfuss sei. Wir nennen es Vibram FiveFingers®. Vibram FiveFingers® , die Herausforderung und das Vorbild für herkömmliche Schuhe. Die dünne, flexible und zerlegte Sohle ermöglicht es dem Fuss, sich zu rollen und zu biegen, wie es von der Natur her vorgesehen ist. Die fünf Zehen des Schuhs sind getrennt, wie unsere natürlichen Füsse! Aufgrund dieser Eigenschaften ist jeder Schritt, welcher in FiveFingers genommen wird, eine Lektion in Textur, Temperatur und Biomechanik, die uns gesünder macht und mehr Bezug zu unserem Körper gibt.

 

Wir laden Sie ein, die Freuden der natürlichen Bewegung in authentischen Schuhen auszuprobieren. Entwickelt und Hergestellt von dem Unternehmen, welches das Barfuss gehen revolutionierte. Begleiten Sie uns!